Ad not found

Anleitung

Tastatur :
K für nach oben
M für nach unten
oder
Maus :
Steuerung und Bewegen

Spieldetails

Das 1972 von Atari veröffentlichte Pong wurde zum ersten weltweit populären Videospiel und in den 1970'er-Jahren zunächst auf Geräten in Spielhallen bekannt. Es gilt als Urvater der Videospiele, obgleich schon zuvor Videospiele entwickelt worden waren.

Das Spielprinzip von Pong ist simpel und ähnelt dem des Tischtennis: Ein Punkt ("Ball“) bewegt sich auf dem Bildschirm hin und her. Jeder der beiden Spieler steuert einen senkrechten Strich ("Schläger“), den er mit einem Drehknopf (Paddle) nach oben und unten verschieben kann. Lässt man den "Ball“ am "Schläger“ vorbei, erhält der Gegner einen Punkt. Das programmtechnisch aufwändigste an Pong war die Anzeige des aktuellen Punktestandes.

Datum hinzugefügt: 03.08.2017

Kategorie: Arcade and Retro

Schon 556 gespielt

Schlagworte: Pong Pong 2 Atati

Lädt...